Über mich


Meine Welt der
schwarz-gelben Tierchen

Kärntner Imker Siegfried Uznik, Ferlach im Rosental. Wir produzieren Honig aus Kärnten, Blütenhonig, Waldhonig, Cremehonig, Wachskerzen, Wabenkerzen, Geschenke aus Bienenprodukten, Geburtstagskerzen, Weihnachtskerzen aus Bienenwachs. Verkauf von Propolis Tropfen und Imkereiprodukten etc. aus Klagenfurt  in ganz Österreich. 

Der Beginn meiner Imkerei war der Kauf von einigen Bienenvölker im Jahr 2000. Der erste Schritt war meinen Bienenstand im Gemeindegebiet von Zell-Pfarre am Fuße der Karawanken (Koschuta) herzurichten.

Nach ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Jahren vergrößerte sich die Anzahl an Bienenstöcken auf ca. 25 Völker. Dieser ausgewählte Standplatz dient nicht nur als sehr guten Honig zu ernten, sondern auch das vielfältige ausgezeichnete Angebot an Propolis  und Blütenpollen zu nutzen.

Besonderes Augenmerk lege ich auf meinen eigenen gewonnenen Bienenwachs der weiter zu wunderschönen Bienenwachskerzen verwendet wird.

Bienenwachskerzen mit anderen tollen Imkereiprodukten kombiniert, biete ich in verschiedensten Geschenkvarianten an.

Alle Produkte werden ausschließlich mit meiner Familie produziert und qualitätsbewusst weiterverarbeitet.

 

 

Zum Abschluss noch etwas zum Nachdenken:

 

......Stirbt die Biene aus, hat der Mensch noch 4 Jahre zu leben.....zitiert der Physiker Albert Einstein und erklärt, dass 80% der Bestäubung bei Pflanzen durch Bienen erfolgt. Unsere Natur- und Kulturlandschaft wäre ohne der heimischen Bienenhaltung nicht überlebensfähig.....

Download
Beitrag vom 1.11.2015 im ORF2
Kerzengießen
VID-20151103-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 12.0 MB